Links überspringen

Wissen & Kompetenzen

Trainings und Seminare

Wir trainieren und schulen Menschen in Unternehmen passend zu ihren Einstellungen und Werten. Um Entwicklung anzustoßen, beziehen wir Methoden und Inhalte aus der angestrebten Kultur- und Wertestufe mit ein. Das sind unsere Trainingsfelder:

Seminar

Führung neu gedacht

Von Stufe zu Stufe nimmt Führung ab und Selbstverantwortung zu. Wie sieht Führung in hohen Wertestufen aus und welche Aufgaben hat sie?

Seminar

Hilfreiche Kommunikation in Organisationen

Neben Kommunikationsmodellen zeigen wir, wie Kommunikation über verschiedenen Kanäle gut funktionniert, klärt und verbindet.

Seminar

Wertschätzendes Feedback

Wir vermeiden oft Feedback, weil wir Verletzungen fürchten. Dabei ist es das zentrale Element um blinde Flecken ins Licht zu bringen. Wir schulen eine Methode, die als sehr hilfreich empfunden wird.

Workshop

Organisation als Organismus

Systemische Grundsätze der Zusammenarbeit helfen uns zu erkennen, wie organisch Organisationen funktionieren. Wir schulen in Theorie und Praxis.

Workshop

Werte- und Kulturstufen in Organisationen

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es für die persönliche Entwicklung sehr hilfreich ist, die Stufen der Entwicklung zu kennen. Wir lassen in Workshops die Theorie erlebbar werden. Auf dieses Wissen kollektiv zurückgreifen zu können, ist eine große Unterstützung bei der Organisationsentwicklung.

Training

Umgang mit mir

Je mehr ich mit mir im Reinen bin, desto weniger belaste ich andere. Dann bin ich in der Lage, mein Potenzial zur Lösung aktueller Themen einzubringen. Dies wollen wir methodisch in Grundzügen vermitteln und üben.

Ausbildung

Konfliktmediation als Basiskompetenz

Schulen bilden Konfliktlotsen aus. Wir bieten eine ähnliche Idee für Unternehmen an. Dieses strategische Element kann Teil einer Unternehmenkultur werden, die mehr kann als nur Konflikte lösen.

Bitte sprechen Sie uns auf unsere Seminarangebote an. Wir geben gerne weitere Auskunft über zeitlichen Umfang, detaillierte Inhalte und Kosten.